REFERENZOBJEKTE

leitungssanierung nach wasserschaden


Die alte Leitung musste Aufgrund eines Schadens ausgebaut und neu versetzt werden.



sanierung schacht


Aufgrund von Vorgaben der Gemeinde musste der Kontrollschacht auf die neusten Vorschriften angepasst werden.



sanierung stützmauer


Risse und Abplatzungen einer alten Stützmauer wurden geflickt.



maschendrahtzaun mit stellriemen


Hier wurde ein Maschendrahtzaun mit Stellriemen auf der Grenze zum Nachbarn versetzt.



neuer sitzplatz


Der alte Sitzplatz wurde ausgebaut und ein neuer grösserer Sitzplatz wurde verlegt.



neuer hausplatz


Um einen Autounterstand hinzustellen wurde eine Bodenplatte betoniert und der Hausplatz neu verlegt.



sanierung Balkon


An diesem Balkon wurde eine Betonsanierung vorgenommen (siehe Bild vorher und nachher).



EINBAU STAHLTRÄGER


Nach dem Ausbruch der Küchenwand wurde ein 5 Meter langer HEB240 Stahlträger eingebaut.



offene küche


Der Besitzer dieses EFH hatte den Wunsch, die kleine geschlossene Küche offen zu gestalten. Gemeinsam wurden Möglichkeiten geprüft und die Beste Variante umgesetzt:

Eine tragende Wand wurde entfernt und durch einen Stahlträger ersetzt.

Die Vorbereitungsarbeiten für die Elektroinstallation wurden durchgeführt.



KERNBOHRUNG für tumbler


Um die Abluft des neu installierten Tumblers nach draussen zu leiten, wurde eine Kernbohrung durch die Betonwand in den Lichtschacht gebohrt.



standplatz FÜR RASENMÄHER-ROBOTER


Für einen grossen Rasenmäher-Roboter wurde ein Standplatz erstellt. Nach der Ausgrabung, musste eine frostsichere Kofferung gemacht werden. Zum Schluss wurden die Gartenplatten verlegt.



neuer sitzplatz


Die bestehenden Platten und Stellriemen wurden entfernt. Für die Kofferung musste der Platz ausgegraben werden. Mit einer Betonmauer wurde ein Hochbeet erstellt. Die Verbundseteine wurden verlegt und die Treppentritte versetzt. Das Terrain musste noch angepasst werden um den Rasen anzusähen.



renovation keller mit naturboden


Um einen Weinkeller zu erstellen wurde dieser alte Keller renoviert. Die Wände und Decke wurden gestrichen. Auf dem Split konnten die Gartenplatten verlegt werden.



bodenplatte betonieren


Die bestehende Vertiefung wurde armiert. Anschliessend konnte die Bodenplatte betoniert werden.



umbau kuhstall (anbindestall zu laufstall)


Das bestehende Läger wurde abspitzt. Der Boden musste mit einem Überzug ergänzt werden. Die Liegeboxen und Trennwände wurden montiert. Ein neuer Ausgang für die Kühe konnte erstellt werden.



sichtmauerwerk


Für eine Aussentoilette wurde ein Sichtmauerwerk mit Kalksandstein gemauert.